Das Betonwerk Godelmann, einer unserer Sponsoren, hat uns zu einer Werksbesichtigung nach Högling bei Amberg eingeladen, die wir noch mit einem weiteren interessanten Programmpunkt kombinieren wollen.
Wir fahren am Freitag, den 27. Juni 2008 um 13.00 Uhr in Regensburg ab.
Gegen 14.00 Uhr werden wir von der Fa. SATO-Office in Ebermannsdorf erwartet, einem Hersteller von hochwertigen Bürostühlen (ehemals Grammer). Das Fabrikgebäude mit einer plastisch gestalteten schwarzen Betonfertigteilfassade wurde von Jourda Architectes aus Paris entworfen.
Wir besichtigen das Gebäude und erhalten eine Vorstellung des
Produktsortiments.
Um 15.00 Uhr fahren wir ein kurzes Stück weiter nach Högling bei Amberg.
Hier werden wir von dem Familienunternehmen Godelmann empfangen.
Die Fa.Godelmann zählt zu einem der modernsten Betonwarenhersteller in Europa. Vor allem in der Produktion von großformatigen Pflastersteinen ( bis zu 120 x 120 cm) und der Anfertigung von maßgeschneiderten Detaillösungen ist Godelmann Vorreiter. Bei der Besichtigung werden uns die unterschiedlichen Produktionsmethoden von Pflastersteinen, Platten sowie bruchrauen Mauersteinen erklärt.
Im firmeneigenen Labor erhalten wir Einblicke in die Produktentwicklung
sowie die interne Qualitätssicherung.
Das Highlight des Rundgangs wird die Besichtigung der Manufaktur. Hier können wir verfolgen, wie individuelle Entwürfe von Sonderbauteilen in die Realität umgesetzt werden.
Abschließend, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, lädt uns die Fa.
Godelmann zum gemütlichen Grillen in den Mustergarten ein.
Um ca. 18.30 Uhr geht es zurück nach Regensburg, wo wir gegen 19.30 Uhr wieder eintreffen.
Wahrscheinlich werden auch noch einige Kollegen aus Amberg an den Besichtigungen teilnehmen.
Das Verkehrsmittel hängt von der Teilnehmerzahl ab. Wenn wir genügend zusammenbringen, chartern wir einen Bus vom Parkplatz am ehemaligen Eisstadion (ca. 10.- EUR / Person). Sollte das Interesse nicht so groß sein, fahren wir mit Privat-Pkw´s und organisieren Fahrgemeinschaften.
Um disponieren zu können, bitte ich um verbindliche Teilnahmezusage bis spätestens 13. Juni 2008 an folgende e-mail Adresse: weidmueller@regensburg-mail.de
Das Verkehrsmittel bzw. die genaue Abfahrstelle wird danach allen
angemeldeten Teilnehmern bekanntgegeben.